Spontan zur Nordsee ?

Am 24.4.19 um 7 Uhr morgens sind wir spontan zur Nordsee gefahren. Da unser Elias den RS Virus gehabt hatte, ist er zur Zeit sehr anfällig, alle Krankheiten die an ihm vorbei gehen mit zu nehmen. Deswegen dachten wir, die Seeluft wird ihm gut tun. Da wir jetzt einen großen Sprinter haben, ist es sehr angenehm zu fahren. Man hat genug Platz und da macht reisen viel mehr Spaß. Leider musste unser Kevin arbeiten und konnte nicht dabei sein. Wie gesagt war es eine spontane Reise und wir hatten noch keine Ferienwohnung oder Wohnwagen gefunden wo wir übernachten konnten. Alle Plätze waren natürlich belegt und es war schwer was kurzfristig zu finden. So sind wir also losgefahren und zur Not haben wir Matratzen mitgenommen und würden im Sprinter übernachten. Unterwegs ergab es sich, dass der Wohnwagen von Johanns Cousin gerade an dem Tag frei wurde. Ich denke es gibt keine Zufälle, es mußte genauso kommen. So sind wir da angekommen und hatten eine wunderschöne Zeit. Das Wetter sollte gerade diese Tage super sein bis 25 Grad und Sonnenschein. Am Tag der Abreise wurde es dann ziemlich kalt und regnerisch. Wir sind fast jeden Tag im Salzwasser baden gegangen. Zum ersten mal habe ich Ebbe und Flut gesehen. Es ist echt erstaunlich wie das funktioniert. Wir sind im Watt spazieren gegangen und Elias bekam viel Seeluft ab. Er hat in diesen Tagen deutlich weniger gehustet. Auch die anderen Kinder hatten eine unvergessliche Zeit. Ich kann es wirklich jedem empfehlen mal dorthin zu fahren. Sogar fürs Wochenende würde es sich lohnen. Wir fahren aufjedenfall wieder und wenn spontan ???

PS: Wo ich mich mit der Reise zur Nordsee beschäftigte fand ich dieses schöne NORDSEE Monopoly 🙂

Schreibe einen Kommentar