Unsere Arbeit

Vom Sockenhandel zur SchilderQueen – Eine inspirierende Reise der Selbstständigkeit

Rietberg, den 08.12.2023 – Die Familie Renpening hat eine beeindruckende Reise von den bescheidenen Anfängen im Sockenhandel bis zur etablierten Marke SchilderQueen.de zurückgelegt. Die Geschichte, die im Jahr 1999 begann, als die Familie einen Computer kaufte und sich in die Welt der Selbstständigkeit stürzte, ist geprägt von Leidenschaft, Herausforderungen und sozialem Engagement.

Der Startschuss fiel mit dem Verkauf von Socken auf eBay, gefolgt von der Vermarktung von Handyverträgen und verlockenden Partnerangeboten. Nebenbei arbeitete der Initiator, Johann Renpenin, in einer Siebdruckerei, wo traditioneller Siebdruck auf moderne Technologien traf. Die Familie wagte 2003 den Schritt in die Übernahme einer kleinen Druckerei, was zwar größere Kunden brachte, aber auch die Herausforderung der knappen Familienzeit mit sich brachte.

Ein tragischer Verlust im Jahr 2007 führte zu einer “knallharten” Auszeit, die erst 2011 überwunden wurde. Doch Johann Renpening fand den Mut, sich erneut selbstständig zu machen. Die Gründung von SchilderQueen.de im Jahr 2011 war nicht nur der Start eines Unternehmens, sondern auch der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Die Anfangsphase war geprägt von der leidenschaftlichen Gestaltung und Produktion von Drucksachen, Beschriftungen von Fahrzeugen und individuellen Hochzeitsschildern. Im Jahr 2014 erfolgte der Durchbruch, als die Familie beschloss, SchilderQueen.de hauptberuflich zu betreiben. Die Ehefrau, Swetlana Renpening geb. Krieger, übernahm die Gestaltung von Schildern für Hochzeitswagen und wurde zur namensgebenden SchilderQueen.

Heute, Jahre nach dem Start, bietet SchilderQueen.de nicht nur eine breite Palette von Produkten, darunter individuelle Hochzeitsschilder, bedruckte Namensschilder für LKW-Fahrer und leuchtende LED-Namensschilder aus Acrylglas, sondern setzt auch auf soziale Verantwortung. Die Produkte werden teilweise von Menschen mit Handicap gefertigt, die mit Liebe und Sorgfalt jedes Schild produzieren.

Die Familie Renpening hat sich nicht nur als erfolgreiches Familienunternehmen etabliert, sondern ist auch ein inspirierendes Beispiel für die Kraft der Zusammenarbeit, Kreativität und sozialen Verantwortung. Das Unternehmen mag nicht die günstigsten sein, aber es schafft einen sozialen Mehrwert, indem es Menschen mit Behinderungen sinnvolle Aufgaben und finanzielle Sicherheit bietet.

Die Renpening-Familie blickt auf eine reiche Geschichte zurück und freut sich darauf, auch in Zukunft innovative Produkte zu schaffen und gleichzeitig sozialen Impact zu generieren. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website unter www.schilderqueen.de.

Kontakt:

Swetlana & Johann Renpening
SchilderQueen.de
Telefon/WhatsApp: 05244 906 58 23
E-Mail: info@schilderqueen.de